Viele Kunden – wenig Fans? Mit Sog statt Druck zu neuen Kunden!

Unsere Checks verfolgen das Ziel, die wichtigsten Faktoren für Erfolge im Unternehmen zu erkennen und plakativ darzustellen. Aus diesen Erkenntnissen ergeben sich für Sie wichtige Ansatzpunkte für Optimierungen. In einem persönlichen Gespräch eruieren wir mit Ihnen gemeinsam, welcher Check die wertvollsten Erkenntnisse für Ihre Aufgabenstellung bietet. Unsere Checks sind Online-gestützt, die Ergebnisse stellen wir Ihnen in multidimensionalen Auswertungen zur Verfügung. Via Telefon oder im Rahmen eines Workshops werden die Ergebnisse in Ihrem Unternehmen besprochen und entsprechende Handlungsempfehlungen aufgezeigt.

ZukunftsCheck

Die Auswirkungen ausgewählter Prognosen führender Zukunftsforscher auf Ihr Unternehmen wird von den Führungskräften Ihres Unternehmens online bewertet. Als Ergebnis erhalten Sie Ansatzpunkte und Handlungsfelder zu wichtigen Entwicklungen, die sich auf Ihr Unternehmen auswirken können.

MuVCheck (Marketing und Vertrieb)

Der MuVCheck ist der geeignete Einstieg in ein ganzheitliches und professionelles Marketing gemäß unserer methodischen Vorgehensweise. Führungskräfte und Marktmitarbeiter bewerten online die relevanten Einflussfaktoren für Ihren Marketing- und Markterfolg der nächsten Jahre.

GBCheck (Genossen- schaftliche Beratung)

Einführung und Umsetzung der GB ist wie ein Marathon. Voraussetzungen für den Erfolg sind ein gezieltes Training, Ausdauer und ein gewisser Ehrgeiz der Beteiligten. Manchmal ist es auch ein Wettlauf mit der Zeit - und gelegentlich ein Marathon, der niemals endet.

ServQual (Servicequalität)

Servqual ist ein Kunstwort aus Service und Qualität und beschreibt ein standardisiertes Verfahren zur Messung der Qualität von Dienstleistungen und der daraus folgenden Kundenzufriedenheit. Als Ergebnis zeigen sich Lücken (Gaps), die geschlossen werden sollten.

KBCheck (Kundenzufriedenheit)

Kundenbefragungen führen wir für Sie wahlweise online oder in Papierform durch. Über eine Einschätzung der Kundenmeinung durch die Mitarbeiter erhalten Sie einen spannenden Selbstbild- / Fremdbild-Vergleich. Die Teilnehmer bewerten jeweils die Wichtigkeit und Zufriedenheit der Kunden relevanten Kriterien.

PBACheck (Arbeitsbelastung)

Studien belegen die Auswirkungen psychischer Belastungen am Arbeitsplatz auf die Gesundheit. Diese werden häufig in Verbindung mit Burnout oder Depressionen genannt. Zusammenhänge zwischen psychischer Belastung bei der Arbeit und körperlichen Erkrankungen sind hinreichend nachgewiesen.

MACheck (Mitarbeiterzufriedenheit)

Qualifizierte Mitarbeiter wechseln heute häufiger die Arbeitsstelle als früher. Unternehmen müssen aktiv werden, um als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben. Holen Sie daher das Feedback Ihrer Mitarbeiter ein. Erfahren Sie über eine Mitarbeiterbefragung, wo ihre Mitarbeiter unzufrieden sind und Verbesserungsbedarf sehen.

PECheck (Personal)

Unter Personalmanagement verstehen wir alle Aufgaben in Zusammenhang mit Personalplanung, -entwicklung, -führung und -verwaltung. Die Thesen aus dem PECheck werden von Geschäftsleitung und ausgewählten Führungskräften bewertet. Im Ergebnis erhalten Sie wertvolle Hinweise zur Verbesserung der Personalarbeit.

KuKCheck (Klima und Kultur)

Über unseren Klima- und KulturCheck erfahren Sie, was Ihre Belegschaft wirklich denkt und fühlt. Stärken und Schwächen Ihrer Unternehmenskultur werden sichtbar. Wichtige Faktoren wie Führungsqualität des Managements oder das Engagement der Mitarbeiter können erkannt und gezielt verbessert werden.

LQCheck (Lebensqualität)

Lebensqualität steht für jene Faktoren, welche die positiven Lebensbedingungen in einer Gesellschaft ausmachen. Unter Lebensqualität verstehen wir den Grad des subjektiven Wohlbefindens von Personen oder Gruppen. Bewertet werden Thesen aus den Bereichen Sport, Ernährung, Gesundheit, Werte und Wohlbefinden.